Fischessen 2024
Das beliebte und bekannte Fischessen des Angelsportvereine Honhardt e.V. findet dieses Jahr am Samstag, den 26.10.2024 in der Sandberghalle in Honhardt statt.
Das Fischessen 2024 ist bereits ausverkauft!
Wir wünschen allen Gästen einen schönen und unterhaltsamen Abend!
Hier klicken für mehr Info!
Der ASV Honhardt stellt sich vor
unser Infoflyer.
Zum Herunterladen als PDF hier klicken.
Unsere Gewässer - Die Jagst
Ein Idyll der Natur
Etwa 3,8 km lang ist das Fischwasser des ASV Honhardt e.V. und hat Breiten zwischen cirka 8 und 25 m, Tiefen bis zu etwa 4,5 m an ausgespülten Stellen, aber auch einige flachere Zonen. Es gibt strömungsreiche Strecken und langsam fließende Strecken.
Hier klicken für mehr Info!

Pressemitteilungen

Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Honhardt e.V.

Der Angelsportverein Honhardt e.V. hielt am Samstag, den 23.03.2024 seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Eiche“ in Mainkling ab.

Die hervorragend besuchte Veranstaltung zeigte den Mitgliedern gelungen auf, was der Verein im vergangenen Jahr 2023 gemeistert hat. Die Mitgliederentwicklung war positiv und der Angelsportverein darf sich über 170 Mitglieder freuen. Der 1. Vorsitzende Markus Staiger dankte allen ehrenamtlich tätigen Teams und Mitgliedern im Verein sehr herzlich. Die lebendigen Vorträge zeigten eine durchweg gelungene Vereinsarbeit auf.

Die Berichte des Vorsitzenden, des Kassiers, der Gewässerwarte, der Jugendleitung und des Kassenprüfers belegten eine sehr gute Vereinsarbeit. Der Vorstand und der Ausschuss wurden einstimmig entlastet und auch die Neuwahlen des Vorstands und des Ausschusses, mit Wahlleiter Bürgermeister Jörg Schmidt, bestätigten das derzeitige Vereinsleitungsteam einstimmig.

1040 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden für die Gewässer- und Umfeldpflege geleistet. Markus Staiger zeigte die aktuellen Ziele der Vereinsarbeit anschaulich auf, was vorrangig eine stabile Weiterentwicklung der Mitgliederzahlen ist. Der Neubau des Vereinsmagazins in Honhardt ist das nächste große Projekt, das die Vorstandschaft geplant hat. Es ist eine notwendige und langfristige Investition in die Zukunft des Vereins. Der Bauantrag wurde bereits eingereicht.

In den Vereinsausschuss wurden gewählt bzw. bestätigt: 1. Vorsitzender Markus Staiger, 2. Vorsitzender Klaus Gronbach, Kassierer Stefan Horvath, Schriftführer Stefan Liedtke und Johannes Effinger, Gewässerwart Dieter Walter, Beisitzer Sascha Berndt und Jonathan Klehr, neuer Jugendleiter ist Dennis Herlinger, Kassenprüfer Martin Liedtke und Michael Schlossstein.

Den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Michael Klehr, Azad Virk, Nils Klehr und Carsten Lenz wurde ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:
25 Jahre: Klaus Gronbach, Benjamin Gronbach, Thomas Müller
20 Jahre: Tobias Wänger, Dominik Wänger, Sebastian Neumaier, Alexander Abel, Nick Walter, Georg Spötta, Stefan Liedtke, Martin Liedtke, Johannes Effinger, Achim Schroth, Daniel Schroth
15 Jahre: Manfred Weber

Einen Geschenkkorb überreichte der Verein an Helmut Rohrhofer und Anke Neubauer, die beide sehr großes Engagement zeigen, v.a. bei der Fischessensveranstaltung.

Allen Teilnehmern der Versammlung wurde, zubereitet von Klaus Gronbach, ein Ostergruß in Form eines Hasengebäcks und ein Osterei überreicht.

Bild in voller Auflösung:

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft:
v.l.: Stefan Liedtke, Tobias Wänger, Klaus Gronbach, Achim Schroth, Johannes Effinger

https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/9FfDDFLifxRFCnx

Kartenverkauf für das Fischessen am Samstag, den 26.10.2024 startet

Der Angelsportverein Honhardt e.V. startet ab sofort den Kartenverkauf für die Fischessensveranstaltung am Samstag, den 26.10.2024.

Die Eintrittskarten können direkt auf der Homepage des Angelsportvereins Honhardt e.V. (www.asv-honhardt.de/fischessen), per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder der Kartentelefonnummer 0175 / 11 801 49 (18:00 - 20:00 Uhr) bestellt werden.
Nähere Informationen zum Fischessen sind auch auf der Homepage des Vereins unter www.asv-honhardt.de/fischessen zu finden.

Angeboten werden verschiedene, abwechslungsreiche, warme Fischgerichte, darunter die Fischsuppe, mit hausgemachten Salaten, Baguette und Remoulade, die ab 19:00 Uhr serviert werden. Nach der Fischtombola öffnet das kalte Büfett in der „Blauen Grotte“. Die beliebte Band „2 of us“ mit Hirschi & Odi spielt ab 19:00 Uhr. Die Fischerbar ist für die Besucher/innen bis zum Schluss der Veranstaltung geöffnet.

Die Veranstaltung gibt es bereits seit über 40 Jahren und ist fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Gäste aus nah und fern besuchen, diese weit über die Region hinaus bekannte, Abendveranstaltung. Das Veranstaltungskonzept wurde an die neuen Herausforderungen angepasst, um eine hochwertige und noch bezahlbare Veranstaltung anbieten zu können. Der Verein lädt sehr herzlich zum Besuch seiner Fischessensveranstaltung ein!

Buffetbedienungen
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/QyTeay8FExMn4wX

Buffet
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/2eTtLg6YMi4G4tg

Fischverlosung
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/fEDSmcyizbizAmW

Artikelbild

Fischessenkoch Helmut Rohrhofer
https://www.asv-honhardt.de/images/Personen/20231028_Helmut_Rohrhofer_Suppe.png

Herbstfischessen des ASV Honhardt e.V.

Frankenhardt / Am 28. Oktober 2023 fand das traditionelle Fischessen des Angelsportverein Honhardt e.V. in der ausverkauften Sandberghalle statt. In der schön dekorierten Halle wurde das weit über die Region hinaus bekannte Fischessen veranstaltet.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Markus Staiger wurde von 18 ehrenamtlichen Fischbedienungen eine Auswahl an warmen Gerichten aus Salz- und Süßwasserfischen auf den Teller gereicht. Während des Abends wurden die Gäste von der beliebten Band „Two of us“ musikalisch unterhalten. Ein beliebter Programmpunkt, die Fischtombola, bei der es mehrere Salzwasserfische zu gewinnen gab, fand ebenfalls statt. Gegen 23 Uhr öffnete die „Blaue Lagune“, in der das liebevoll vorbereitete „Kalte Büfett“ mit einer großen Auswahl an Meeresfrüchten, Fischzubereitungen, Geräuchertem und Salaten zum Verzehr bereitstand. Als Überraschung war das Büfett größer als vom Verein im Vorfeld angekündigt.

Die Gäste kommen aus nah und fern nach Honhardt, wenn der Verein sein Fischessen veranstaltet, darunter auch Gäste aus Friedrichshafen, Bayern, Niedersachsen und natürlich der näheren Umgebung. Die zufriedenen Gäste dankten den ehrenamtlichen Mithelfer/Innen mit viel Applaus. Für den Verein war es ein Schritt in die richtige Richtung, das Fischessen in der Zeit geschuldeten, angepassten Form durchzuführen. Sehr viele Gäste sprachen zufrieden von einem schönen und gelungenen Samstagabend in Honhardt.

Die Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des ASV Honhardt e.V. unterstützen mit dem Fischessen gezielt Gewässerprojekte, z.B. Sanierungen, Renaturierungen oder Wiederansiedlungsmaßnahmen bedrohter Fischarten. Weitere Infos rund um den Verein und das Fischessen sind auf der Homepage unter www.asv-honhardt.de zu finden.

Buffetbedienungen
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/QyTeay8FExMn4wX

Buffet
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/2eTtLg6YMi4G4tg

Fischverlosung
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/fEDSmcyizbizAmW

Halle
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/xMncfZxkQTX4CC5

Nur noch wenige Fischesseneintrittskarten für das neue Fischessen des ASV Honhardt am 28.10.2023

Frankenhardt/Für das Fischessen des Angelsportverein Honhardt e.V. am 28.10.2023 in der Sandberghalle in Honhardt sind nur noch wenige Karten verfügbar.

Das Fischessen findet im neuen, angepassten Umfang statt. Den Rahmen bildet Live-Musik von „Just the 2 of us“ und ein kleines Abendprogramm. Selbstverständlich gibt es eine Fischerbar in Bootsform, auch die beliebte Fischverlosung findet wieder statt. Geboten werden 8 warme Gerichte. Danach folgt die Fischtombola, und den Abschluss des offiziellen Teils bildet die Eröffnung des kleinen aber feinen kalten Bufetts.

Im neuen Onlineshop kann man die Eintrittskarten sehr einfach bestellen.

Weitere Infos zum Fischessen finden Sie unter unter www.asv-honhardt.de/fischessen.

Fischessenkoch u. 2. Vors. Klaus Gronbach mit Buffetplatte
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/gzBoi9LNscxSzMP

Mitglied Dietmar Wänger und 1. Vorsitzender Markus Staiger bei der Fischtombola
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/L4gJQBjAiNQQHRx

Mitglieder ASV-Honhardt bei der Fischtombola (Einverst.. gem BDSG liegt vor)
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/yTrSKs6Egotk9k5

1. Vorsitzender Markus Staiger vor voller Halle
https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/MHJHrdNjNWiMAbX

Stiftung „Unsere Heimat und Natur" zeichnet den ASV Honhardt e.V. aus

Der Angelsportverein Honhardt e.V. hat eine Auszeichnung mit 1.000,- € von der EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG „Unsere Heimat und Natur" erhalten. Ausgezeichnet wurde die vorbildliche und nachhaltige Sanierung des Froschweihers bei Neuhaus im Jahr 2022 (https://www.asv-honhardt.de/home/projekte/froschweiher-instandsetzung-2022), dessen Erhalt und Bestand weithin gesichert wurde. Der kleine See, der vor über 40 Jahren bei der Flurbereinigung angelegt wurde, war stark sanierungsbedürftig. Ein ausgearbeitetes Konzept wurde mit über 560 ehrenamtlichen Arbeitseinsatzstunden durch die Mitglieder fachmännisch umgesetzt. Der See ist nach der Sanierung und Renaturierung zu neuem Leben erwacht und die Natur hat sich nach kurzer Zeit bereits prächtig entwickelt. Nicht nur im See tummeln sich viele Lebewesen und Pflanzen, auch im Gewässerumfeld wurde dafür gesorgt, dass sich viele heimische Ufergräser und dort lebende Insekten wohlfühlen. Ebenso profitiert die Gemeinde Frankenhardt vom See, an dem sich gerne Besucher, Wanderer und Radfahrer für einen kleinen Zwischenstopp aufhalten. Der Verein veranstaltet im Herbst 2023 ein Fischessen, durch dessen Erlös er unter anderem wieder solche Sanierungsprojekte angehen kann. Weitere Informationen sind auf der Vereinshomepage unter www.asv-honhardt.de zu finden.

Foto: Übergabe der Auszeichnung anlässlich de Königs- und Prinzenfischens 2023 an der Jagst. Im Bild auch der neue Fischerprinz Moritz Schultheiß und Fischerkönig Waldemar Erbes (jew. mit Kette)
Foto in hoher Auflösung: https://www.asv-honhardt.de/asvcloud/index.php/s/4gnZXPfpKAPcnDe

Save
Cookies Benutzereinstellungen
Wir nutzen Cookies um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten, wenn Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, wird die Seite unter Umständen nicht richtig funktionieren.
Alle akzeptieren
Alle verbieten
Funktionsverbesserung
Funktionen die die Nutzung der Seite verbessern, dies kann z.B. das Teilen auf sozialen Netzen einschliessen.
cookiesck
Einverständnis für Cookies speichern
Annehmen
Decline
Analys
Funktionen die uns erlauben das Nutzerverhalten und das Laufzeitverhalten der Seite zu analysieren und zu verbessern.
Google Analytics
Analysetool zur Aufzeichnung der Zugriffe auf die Seite
Annehmen
Decline