Mitglieder erlebten einen sehr lebhaften, schönen Vereinsabend beim ASV Honhardt e.V.

Frankenhardt / Zum Jahresende veranstaltete der Angelsportverein Honhardt e.V. am Samstag, den 18.11.17 als Saisonabschluss seinen jährlichen Vereinsabend unter lebhafter Mitwirkung der Vereinsjugendarbeit.

Mit 63 Teilnehmern war die abendliche Veranstaltung, die um 19 Uhr mit der Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Mitglieder und Ehrengäste durch den Vorsitzenden begonnen hatte, sehr gut besucht. Der Vorsitzende lobte besonders die ASV-Jugendgruppe mit derzeit 20 Teilnehmern, unter denen sogar vier Mädchen beim Fleckenbachsee-Ablassen im Herbst toll mitgearbeitet hatten und so zum Gelingen beitrugen. Derzeit betreuen drei ausgebildete Jugendwarte die Jugendgruppe. Nach dem Büfett-Essen wurden der neue Fischerkönig Helmut Rohrhofer und der Fischerprinz John Krasser ausgezeichnet, die traditionell in diesem Rahmen die Fischerkönigs- bzw. Fischerprinzenkette vom Ehrenvorsitzenden und Jugendleiter umgehängt bekamen. Dass gerade die Kinder der ASV-Jugendarbeit dann im Vorfeld die Idee hatten, beiden Siegern eine „echte Krone“ aufzusetzen, war eine toller Einfall, der schnell umgesetzt werden konnte und ebenfalls zum unterhaltsamen Abend beigetrug. Im Anschluss daran gab Manfred Holl vom Vereinshomepageteam den schwersten Fischfang des Jahres bekannt. Die spannende Vereinstombola, bei der Fischereiausrüstungsteile verlost wurden, war mit attraktiven und zahlreichen Gewinnen sehr gut ausstaffiert. Während der 1.Vorsitzende Markus Staiger die Ehrengäste vorstellte, wurde der ca. 25-minütige Jahresrückblick in Bildern, den die ASV-Jugendgruppe ausgearbeitet hatte, vorbereitet.

Dass es sich beim ASV um einen sehr lebendigen Verein handelt, zeigten auch die vielseitigen Veranstaltungen, die alle Mitglieder in diesem Jahr miterleben konnten. Der Rückblick des Vereins enthielt unter anderem die gemeinsamen Angelveranstaltungen der 24-köpfigen Seniorengruppe unter der Leitung von Azad Virk, die Jugendveranstaltungen und -versammlung unter der Leitung von Alexander Abel, das Freundschaftsangeln mit dem Nachbarverein, ein zweitägiges Jugendzeltlager, die Bachputzete, das Kinderferienprogramm, das Trainings-Seeablassen mit der Jugendgruppe und mehrere gemeinsame Jugendangeln, bei denen die Teilnehmer den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sowie dem Angelsport erlernen und erfahren durften und dabei Gemeinschaft und Spaß erlebten. Mehrere schöne, gemeinsame Vereinsangelveranstaltungen, darunter das sehr gelungene, traditionelle Silvesterangeln, die Großbaustelle und erfolgreiche Sanierung des Löffelstelzweihers, die Bearbeitung der problembehafteten Jagstwasserspiegelabsenkung zwischen Jagstheim und Steinbach/Jagst, der dreitägige Vereinsangelausflug mit rund 11 Teilnehmern, die öffentliche Großveranstaltung „Fischessen“ in der Sandberghalle Honhardt, die Mitgliederhauptversammlung sowie mehrere Gewässerhege- und pflegemaßnahmen waren die wichtigsten Aufgaben, die es in diesem Jahr zu bewältigen galt. Ein besonderer Dank gebührte dem ausscheidenden Gerätewart Georg Staiger für seine jahrzehntelange, hervorragende Mitarbeit und Unterstützung. Gleichzeitig wurde der neue Vereinsgerätewart Mathias Mack symbolisch eingesetzt, der diese Zuständigkeit im Verein nun übernimmt. Azad Virk als Vertreter der Seniorenarbeitssparte und Manfred Holl als Vereinshomepageteamvertreter, die beide darüber hinaus noch mehrere unterstützende Vereinsmaßnahmen förderten, wurde ebenfalls herzlich und besonders gedankt. Die Vielzahl der Vereinsabend-Teilnehmer gleich welchen Alters bestätigte erneut, dass der weiter wachsende Angelsportverein Honhardt e.V. ein aktiver Verein ist, bei dem Inhalte, Struktur, Führung und das Engagement der Mitglieder vorhanden sind. Dies machte sich ferner an den schönen Beiträgen und Inhalten an diesem gelungenen Abend bemerkbar.

Weitere Informationen sind unter www.asv-honhardt.de zu finden.