Seniorenarbeit im ASV Honhardt e.V. ist gestartet

Frankenhardt / Mit der neue Sparte Seniorenarbeit im Angelsportverein Honhardt erweitert der Verein seine Angebote für Mitglieder bis ins hohe Alter. Die Idee die Seniorenarbeit einzuführen, entstand während der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Gestaltung  der Frankenhardter Gemeindeentwicklung vergangenen Spätsommer. Der erste ehrenamtliche Seniorenwart, Azad Virk, wurde in einem kleinen Event am 26.03.2016 offiziell in sein Amt eingesetzt. „Wir haben genau den richtigen Mann für dieses Amt gefunden, denn beispielsweise ist es ab einem gewissen Alter nicht mehr so einfach für aktive Mitglieder alleine wie früher, angeln zu gehen“, so der erste Vorsitzende Markus Staiger.

„In 4 Jahren bin ich auch bei Euch“, so Michael Klehr ein Vereinsmitglied, der auf vielseitige Art bei den Arbeiten und Aktionen im Verein mitwirkt freute sich als Vertreter des Vereinsausschusses ebenso, wie das Älteste Vereinsmitglied Karl Rüeck mit 80 Jahren bei der Amtsübergabe.  Der Seniorenwart pflegt die Kontakte untereinander und koordiniert immer wieder gemeinsame Aktionen der Senioren rund um das Angelsporthobby.

Dazu gehören natürlich gemeinsame kameradschaftliche Stunden am Wasser und Gespräche, aber auch kleinere Hege- und Pflegemaßnahmen. Das Abholen und Nachhause bringen von älteren Senioren soll z.B. auch kein Problem mehr darstellen, denn man hilft sich gegenseitig so gut es eben geht, ist eine Aufgabe, die der Seniorenwart  koordiniert. Nähere Informationen unter www.asv-honhardt.de.

Bild von links nach rechts: Ausschussmitglied Michael Klehr, Seniorenbeauftragter Azad Virk, 1. Vorsitzender Markus Staiger, Ältestes Vereinsmitglied Karl Rüeck, Ehrenmitglied Gerold Wolf, Seniorenmitglied Joachim Schneider