Wo gibt es das schon, Seehechtfilet im Strudelteig?

Was für ein schöner Abend in der Sandberghalle in Honhardt!

Viele Erinnerungen werden an diesen schönen Fischessenabend bleiben. Gemeint ist unser Fischessen vom 16.02.2013 in der Sandberghalle in Honhardt. Im vollkommen ausverkauften Haus fanden sich über 300 Gäste aus nah, fern und ganz fern ein, um das Fischessen des ASV Honhardt e.V. zu erleben. Und da war wirklich nicht zu viel versprochen.

Der Abend begann um 19:00 Uhr mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Staiger. Gleich von Anfang an war klar, dass auch dieses mal wieder einiges an Neuem auf der großen Speiseauswahl vorhanden ist. Neben den klassischen und unterschiedlich zubereiteten gekochten, fritierten, gebackenen, gegarten ca. 25 Fischspezialitäten wurde erstmals Sushi, Dorschfilet Toscana mit Gemüsesoße Zuchini Tomate oder Rotbarsch an Champignonrahmsoße mit gerösteten Kürbiskernen oder Seehechtfilet mit Kräuterdip im Strudelteig  angeboten. Wo gibt es das schon, Seehechtfilet im Strudelteig und Sushi am Kalten Bufett? Das Kalte Bufett in der Blauen Lagune war über und über voll mit wunderschön hergerichteten und dekorierten Salaten, Platten, kalten Gerichten, aus Meeresfrüchten, geräucherten Fischen, was für zahlreiche Gäste im wahrsten Sinne des Wortes, zu Handyfotomotiven wurde.

Doch zunächst zum Ablauf.  Das 2,5 stündige warme Essen war für die Gäste reich an verschieden zubereiteten Fisch- und Meeresfruchtgerichten. Leckerer Kartoffelsalat und andere ganz frisch zubereitete Salate als Beilage und die Fischsuppe waren die ersten kulinarischen Leckerbissen. Nach und nach servierten die 18 Fischbedienungen, Mitglieder und Freunde des Angelsportverein Honhardt e.V., auf den Servierplatten kleinere und größere Portionen auf die Teller der erstaunten Gäste an der schier nicht enden wollenden Vielzahl an Gerichten. Da lag es schon an den Gästen sich die Zeit und Portionen so einzuteilen, das man wirklich dann auch von jedem probieren konnte. Das kalte Bufett wurde nach dem warmen Essen und einer Pause eröffnet.

In der aus der fischereilich schön dekorierten Sandberghalle und der angenehmen Musik im Hintergrund schmeckte es dann noch um so mehr.  Um die Gäste mit einem Programmpunkt einzubinden, wurde auch heuer eine Fischtombola veranstaltet. Mit einem musikalischem Einmarsch der 12 Fisch-Bedienungen und den Fischpreisen, gestartet in der Küche, durch den Saal der Sandberghalle bis auf die Bühne mit frischem Fisch auf den Servierplatten, wurde dieser dort verlost. Die Glücksfee dieses mal aus Rheinlandpfalz zog die glücklichen Gewinner der 12 Fische wie Dorsch, Seelachs, Rotbarsch, Lachs, usw.. Zwischen den Gängen bestand die Möglichkeit an der Fischerbar einen Stop einzulegen, was viele Gäste nach dem reichlichen Essen auch taten.

Die Gäste dankten uns erstmals mit einer eigenen spontanen Polonese, begleitet vom Musikanten Karl Bullinger, die tatsächlich bis durch die Großküche der Sandberghalle zog.

Drei Tage lang arbeiten über 80 fleissige Mitglieder und Freunde des Vereins am Gelingen dieser Großveranstaltung, die weit über die Region hinaus bekannt und sehr beliebt ist. Der Fischlieferant, die Fischmanufaktur Deutsche See beliefert seit Jahren mit sehr hoher Qualität an ausgesuchten Fischen und Meeresfrüchten die Veranstaltung.

Der Kartenverkaufsandrang war im Vorfeld so groß, dass viele Interessierte keine Eintrittskarte mehr erwerben konnten. An dieser Stelle sei schon jetzt darauf hingewiesen, das das nächste Fischessen des ASV Honhardt e.V. am 19.10.2013 wieder in der Sandberghalle Honhardt stattfindet und Eintrittskarten über e-mail unter www.asv-honhardt.de oder über das Kartentelefon 0175/11 801 49 bestellt werden können. Weitere Informationen zum Fischessen sind auch auf der Fischessenseite der Homepage zu entdecken.

Alle Bilder finden Sie in unserer Bildgallerie (Bilder zum Vergrössern anklicken).