Jahreshauptversammlung des ASV Honhardt e.V.

Der Angelsportverein Honhardt e.V. hielt am Samstag, den 19.03.2022 seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Eiche“ in Mainkling ab.

Die hervorragend besuchte Versammlung zeigte den Mitgliedern gelungen auf, was der Verein im vergangenen Jahr 2021 alles gemeistert hat. 50 Jahre ist der Verein in diesem Kalenderjahr alt und darf bei passender Gelegenheit sein Jubiläum feiern.

Die Mitgliederentwicklung ist erneut positiv und der Angelsportverein darf sich über 170 Mitglieder freuen. Der 1. Vorsitzende Markus Staiger dankte allen ehrenamtlich tätigen Teams und Mitgliedern im Verein sehr herzlich. Die lebendigen Vorträge zeigten eine durchweg gelungene Vereinsarbeit auf.

Die Pandemie verhinderte erneut die Planung und Durchführung der Fischessenveranstaltung.

Die Berichte des Vorstands, des Kassiers, der Gewässerwarte, der Jugendleitung und des Kassenprüfers bestätigten eine sehr gute Vereinsarbeit. Der Vorstand und Ausschuss wurden einstimmig entlastet und auch die Neuwahlen des Vorstands und des Ausschusses, mit Wahlleiter Bürgermeister Jörg Schmidt, bestätigten das derzeitige Vereinsleitungsteam einstimmig.

Über 930 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden für die Gewässerumfeld- und Gewässerpflege geleistet. Markus Staiger zeigte die aktuellen Ziele der Vereinsarbeit anschaulich auf, was vorrangig eine stabile Weiterentwicklung der Mitgliederzahlen ist, die Suche nach einem Fischaufzuchtgewässer für heimische und bedrohte Fischarten, sowie den Kauf oder Bau eines eigenen Vereinsversorgungsmagazins.

Unser Vereinsgründungsmitglied Manfred Biedermann wurde für 50 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit im Besonderen geehrt. Das goldene Vereinsabzeichen des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg wurde ihm mit Grußworten des Präsidenten, Herrn Wahl, überreicht. Ebenso erhielt Herr Biedermann eine würdigende Vereinsehrenurkunde nebst Gutschein. Manfred Biedermann war Gründungsmitglied und hat ohne Unterbrechungen die Ehrenämter des Kassiers, Schriftführers und Kassenprüfers verantwortet. In seinen Ruhestand haben ihn die Mitglieder mit Ehren verabschiedet und ihm mit Applaus gedankt. Ebenfalls verabschiedet wurde Ulrich Messerschmidt, der die Poststelle des Vereins jahrelang geleitet hat.

Ins Vereinsgremium wurden gewählt bzw. wurden bestätigt: 1. Vorsitzender Markus Staiger, 2. Vorsitzender, Hauptgewässerwart und Biberberater Klaus Gronbach, Kassierer Stefan Horvath, Schriftführer Stefan Liedtke und Johannes Effinger, Gewässerwart Dieter Walter, Beisitzer Michael Klehr, Seniorenwart Azadbir Virk, Jugendleitung Nils Klehr und Carsten Lenz, sowie die Kassenprüfer Martin Liedtke und Michael Schlossstein.