Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 23.03.2024 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Eiche“ in Mainkling ab.

Die hervorragend besuchte Veranstaltung zeigte den Mitgliedern gelungen auf, was der Verein im vergangenen Jahr 2023 gemeistert hat. Die Mitgliederentwicklung war positiv und der Angelsportverein darf sich über 170 Mitglieder freuen. Der 1. Vorsitzende Markus Staiger dankte allen ehrenamtlich tätigen Teams und Mitgliedern im Verein sehr herzlich. Die lebendigen Vorträge zeigten eine durchweg gelungene Vereinsarbeit auf.

Die Berichte des Vorsitzenden, des Kassiers, der Gewässerwarte, der Jugendleitung und des Kassenprüfers belegten eine sehr gute Vereinsarbeit. Der Vorstand und der Ausschuss wurden einstimmig entlastet und auch die Neuwahlen des Vorstands und des Ausschusses, mit Wahlleiter Bürgermeister Jörg Schmidt, bestätigten das derzeitige Vereinsleitungsteam einstimmig.

1040 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden für die Gewässer- und Umfeldpflege geleistet. Markus Staiger zeigte die aktuellen Ziele der Vereinsarbeit anschaulich auf, was vorrangig eine stabile Weiterentwicklung der Mitgliederzahlen ist. Der Neubau des Vereinsmagazins in Honhardt ist das nächste große Projekt, das die Vorstandschaft geplant hat. Es ist eine notwendige und langfristige Investition in die Zukunft des Vereins. Der Bauantrag wurde bereits eingereicht.

In den Vereinsausschuss wurden gewählt bzw. bestätigt: 1. Vorsitzender Markus Staiger, 2. Vorsitzender Klaus Gronbach, Kassierer Stefan Horvath, Schriftführer Stefan Liedtke und Johannes Effinger, Gewässerwart Dieter Walter, Beisitzer Sascha Berndt und Jonathan Klehr, neuer Jugendleiter ist Dennis Herlinger, Kassenprüfer Martin Liedtke und Michael Schlossstein.

Den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Michael Klehr, Azad Virk, Nils Klehr und Carsten Lenz wurde ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:
25 Jahre: Klaus Gronbach, Benjamin Gronbach, Thomas Müller
20 Jahre: Tobias Wänger, Dominik Wänger, Sebastian Neumaier, Alexander Abel, Nick Walter, Georg Spötta, Stefan Liedtke, Martin Liedtke, Johannes Effinger, Achim Schroth, Daniel Schroth
15 Jahre: Manfred Weber

Einen Geschenkkorb überreichte der Verein an Helmut Rohrhofer und Anke Neubauer, die beide sehr großes Engagement zeigen, v.a. bei der Fischessensveranstaltung.

Allen Teilnehmern der Versammlung wurde, zubereitet von Klaus Gronbach, ein Ostergruß in Form eines Hasengebäcks und ein Osterei überreicht.

Funktionsverbesserung
Analys