Warum nicht Mitglied werden?
Der Angelsportverein Honhardt e.V. ist in der Lage neue aktive, jugendliche und fördernde Mitglieder aufzunehmen!
Hier klicken für mehr Info!
Der ASV Honhardt stellt sich vor
unser neuer Infoflyer.
Zum Herunterladen als PDF hier klicken.

Ferienprogramm 2012 - Erlebnisnachmittag am Tiefensee

Ferienprogramm 2012Bei herrlichem Hochsommerwetter fand das ASV Kinderferienprogramm 2012 in diesem Jahr am Tiefensee statt.

Bestens vorbereitet gestaltete der ASV einen tollen Nachmittag für die 6 Teilnehmer aus der Gemeinde Frankenhardt am Samstag, den 04. August 2012.

Um 13:00 Uhr starteten wir mit einer interessanten Einführung in die Fischerei. Georg Staiger führte seine Vielzahl an Angelgeräten vor und erklärte einige Details aus der Anglerwelt anhand seiner Angelruten, Angelgeräten und über den Naturschutz. Jugendbetreuer Carsten Lenz und Dietmar Wänger übernahmen dann mit den Kleinteilen aus dem Angelkoffer.

Gewässerwart Klaus Gronbach hat mit Wasserlupen die Kleinlebewesen im Gewässer und die Fischnährtiere erklärt, was auch reges Interesse fand. Nun ging es an den sportlichen Teil, denn schliesslich waren auch Spiel und Spaß das Motto.

Beim Angelzielwerfen und Angelweitwerfen konnte jeder einmal im Trockenen testen und üben. Dann war es soweit, die Kinder durften mit Betreuung angeln und üben. Eine Schleie und zwei Rotaugen wurden unter großer Begeisterung geangelt und verwertet. Renate und Sigfried Froese mit Waltraud Staiger sorgten um 15:00 Uhr mit frischen Hamburgern und Getränken für eine leckere Stärkung.

Vielen Dank dem ASV Mitarbeiterteam für die Vorbereitung und Durchführung des ASV Kinderferien-Programmbeitrag 2012.

Markus Staiger

 

 

  • Ferienprogramm 2012
  • Ferienprogramm 2012
  • Ferienprogramm 2012
  • Ferienprogramm 2012
  • Ferienprogramm 2012
  • Ferienprogramm 2012