Warum nicht Mitglied werden?
Der Angelsportverein Honhardt e.V. ist in der Lage neue aktive, jugendliche und fördernde Mitglieder aufzunehmen!
Hier klicken für mehr Info!
Der ASV Honhardt stellt sich vor
unser neuer Infoflyer.
Zum Herunterladen als PDF hier klicken.

Jugendarbeit des ASV Honhardt e.V. nimmt frische Fahrt auf

Neues JugendleiterteamDie Jugendarbeit des Angelsportverein Honhardt nimmt wieder Fahrt auf. Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde das neue Team der Jugendwarte bestellt. Beim Startgespräch der Jugendwarte unter der Leitung von Stefan Horvath und seinem Vertreter Alexander Abel mit den Assistenten Hermann Flohr und Helmut Ley und dem 1. Vorsitzenden Markus Staiger, wurde ein breites Angebotsspektrum aufgestellt.

Die Jugendgruppe besteht derzeit aus 23 Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren, weshalb die Jugendleiteranzahl verdoppelt wurde.

Zunächst wird sich die Jugendgruppe zu einer Jugendgruppenversammlung am 2.5.2014  treffen, bei dem sich die Neuen kennenlernen und das Jahresprogramm gemeinsam besprochen und vollends festgelegt wird. Dass die Aktivitäten der ASV-Jugendgruppe vielfältig sind, wie das Angelhobby an sich, das zeigen die neuen Ideen der Jugendwarte auf.

Neben den klassischen gemeinsamen Jugendangelveranstaltungen, bei dem den jungen Anglern unter fachmännischer Anleitung und Begleitung das Angeln erlernen und die Fischwelt und Natur vermittelt werden, gehören auch gemeinsame Veranstaltungen. Darunter zählen die langjährigen freundschaftlichen Begegnungen mit den Jugendgruppen der Nachbarfischereivereine aus Stimpfach und Jagstheim, sowie das Kinderferienprogramm mit einem Schnupperangelnachmittag in den Sommerferien.

Ein Gruppenausflug ist in Planung und die jährlichen Uferstreifenreinigungsaktionen werden fortgesetzt, bei dem ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet wird. Ein neues Projekt der ASV-Jugendgruppe und deren Betreuer in Zusammenarbeit mit dem Vereinshomepageteam soll die Erfassung, Dokumentation und Vorstellung der bei uns heimischen Fischarten sein, bei der die jugendlichen Angler über einen längeren Zeitraum aktiv mitmachen und auch die kleinsten seltenen Fische zu entdecken.