Jugendliche Mitglieder des ASV Honhardt reinigten die Bachufer am Steinbach

Bachputzete 2018Am Samstag, den 24.03.2018 reinigte ein Teil der 20 köpfigen Jugendgruppe des ASV Honhardt e.V. bei eisigen Temperaturen den Steinbach zwischen Honhardt und Steinbach an der Jagst.

Bei der Bachputzete wurden über 3 Säcke Müll eingesammelt die im Bachuferbereich lagen und beim Bauhof in Honhardt abgegeben. Die eisigen Frosttemperaturen haben jedoch den Müll im Bach tiefgefroren, sodaß die Jugendgruppe im kommenden Herbst nochmal ausrücken will und für die Sauberkeit im Bach sorgen will. Eine Aktion, die die Jugendgruppe des Vereins mit den Jugendwarten nun seit mehreren Jahren durchführt und so regelmäßig für einen sauberen Ufer- und Bachbereich sorgt. Neben Folien und Hausmüll wurden auch alte Reifen angetroffen, die im Bach nichts zur suchen haben, denn dieser gehört den heimischen Fischarten und Wasserlebewesen.

  • Bachputzete 24.2.2018
  • Bachputzete 24.2.2018
  • Bachputzete 24.2.2018
  • Bachputzete 24.2.2018