Erfolgreicher Vereinsabend des ASV Honhardt e.V.

BildDer Angelsportverein Honhardt e.V. hat seinen Vereinsjahresabend am Samstag, den 09.11.2019 mit einem schönen Abendprogramm veranstaltet.

Im Landgasthaus Rettenmeier in Jagstzell war der Verein, seine Freunde und Förderer mit großer Teilnehmerzahl zu Gast. Nach der freundlichen Begrüßung und Vorstellung der vielen Teilnehmer/Innen durch den 1. Vorsitzenden Markus Staiger wurde das Salatbüfett eröffnet, gefolgt vom großen warmen Büfettessen. Die Auszeichnung der diesjährigen Fischerprinzessin Michelle Mack, die den Titel auch im 2. Jahr in Folge innehat, war ein weiterer schöner Programmpunkt. Mit der Verleihung und dem Tragen der Prinzenkette bei den Jugendanglern und der Königskette bei den Erwachsenen, wo Jens Ohr geehrte wurde, folgte im Anschluss daran die Juryauswertung für den schwersten Fischfang 2019 im Verein. Heuer wurden, so Laudator der Jury und Vereinshomepage-Leiter Manfred Holl, außergewöhnlich viele große Fischfänge angemeldet, die vor allem in der Jagstgewässerstrecke gefangen wurden. Darunter waren mehrere, weit über einen Meter große Waller, Karpfen und Hechte.

Den schwersten Fisch des Jahres fing Jonas Wirtheim mit seinem Waller von 1,20 m. Er verwendete hierfür einem kleinen Wurm. Mit einer eigens gestalteten Tasse mit Fotoaufdruck wurde den ersten drei Ausgezeichneten, darunter auch Hans-Peter Blank und Ralf Ziegler, ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Mit der Vereinstombola folgte sodann ein weiterer, lebhafter Programmpunkt, an dem sich alle Anwesenden beteiligen konnten. 100 Gewinne wurden dabei durch die Jugendgruppe unter der Leitung von Alexander Abel an die Gewinner ausgegeben. Nach einer kleinen Pause folgte der sehr schöne und eindrucksvoll gestaltete Bilderjahresrückblick aus der Vereinsarbeit 2019, den zwei Jugendangler zusammengestellt hatten. Viele schöne Fotoaufnahmen erinnerten an die zahlreichen gemeinsamen Aktionen, Unternehmungen und Veranstaltungen, die den Verein und seine Mitglieder im Jahr 2019 auszeichneten. Mit den Abschlussworten dankte der Vorsitzende allen Anwesenden für diesen schönen Abend und deren Teilnahme, sowie allen Organisatoren und Mitwirkenden. Ab dem kommenden Jahr wird mit einer noch größeren Teilnehmerzahl am Vereinsabend gerechnet, da jedes aktive und jugendliche Mitglied einen Gutschein für die Teilnahme am Vereinsabend erhält.  Der diesjährige gemeinsame Veranstaltungsabend klang im weiteren Verlauf mit dem Kennenlernen der Mitglieder und Besucher in kameradschaftlichen Gesprächen schließlich gemütlich aus. Aktuell ist der Verein in der Lage, neue aktive und jugendliche Mitglieder aufzunehmen, wovon die gesamte Vereinsarbeit lebt, was der 1. Vorsitzender Markus Staiger noch hervorhob.

Markus Staiger, 1. Vorsitzender des ASV Honhardt e.V.

 

  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019
  • Vereinsabend 2019